Nimm Dir Zeit, genieß das Leben!

Suchst du ein Geschenk für jemanden, der schon alles hat — nur keine Zeit?

Schenk ihm Zeit! Schenk ihm die Mitgliedschaft im Verein zur Verzögerung der Zeit!

Leidest du unter chronischem Zeitmangel und einer hohen Arbeitsdichte?

„In allen Lebensbereichen nehmen wir uns meist nicht mehr genug Zeit, um „reife“ Entscheidungen zu treffen, müssen die destruktiven Nebenwirkungen dann ertragen und unsere Zeit häufig mit selbstverursachtem Krisenmanagement verbringen.
Hier will der Verein zur Verzögerung der Zeit ein Gegengewicht setzen und das Individuum, aber auch Gruppen und Organisationen dabei unterstützen, wieder in die Zeit-Balance zu kommen.“

Freie Zeit zum Abschalten, Ausspannen, Herumschlendern, Tagträumen, einfach nur da sein, bei sich selbst sein?

Nein? Mußestunden sind die letzten Inseln persönlicher Freiheit im Meer der Fremdbestimmung und Nützlichkeit.  Was können wir tun, um unser Leben in dieser schnelllebigen und hektischen Welt mehr zu genießen? Schau dir die Literaturtipps durch!

Halte kurz inne und sinne über die Frage nach:

In welchen Bereichen oder bei welchen Aktivitäten hast du das Gefühl, aus Zeitdruck Abstriche an deinem Glücksempfinden zu machen? (nach Tal Ben-Shahar – Glücklicher – Riemann)

Teile diese Seite: